Einklappbarer Inhalt

Wie fallen die Kleidungsstücke aus?

Wir glauben nicht an Geschlechterkategorien in der Mode, weshalb alle unsere Stücke unisex sind. Unsere Kleidungsstücke kannst du entweder oversized oder slim-fitted tragen - schau einfach in der Größentabelle nach, welche Maße am besten zu deinem Lieblingsstyle passen.

Wie finde ich die richtige Größe für mich?

Am besten checkst du als Erstes die Größentabellen, die du bei allen Produkten findest. Du kannst auch ein Kleidungsstück, das du bereits besitzt und gut passt, nachmessen und die Maße vergleichen.

Außerdem kannst du immer die Produktfotos anschauen. In der Regel findest du einen Größenhinweis bei den einzelnen Produkten. Außerdem findest du auf Instagram (@karunah.de) immer wieder Tragefotos mit verschiedenen Größen. Wenn du dir immer noch unsicher bist, dann schreibe uns gerne eine E-mail an hello@karunah.de und wir werden dir helfen.

Wie pflege ich die Stücke am besten?

Der Umwelt zuliebe: Nur waschen, wenn es wirklich nötig ist. 

Für eine längere Lebensdauer empfehlen wir, die Textilien per Hand zu waschen. Bei der Verwendung einer Waschmaschine empfehlen wir die Textilien auf links gedreht, bei max. 30°C und 800 Umdrehungen, ohne Weichspüler zu waschen. Die Verwendung eines Trockners wird ausdrücklich nicht empfohlen. Außerdem solltest du die Textilien nur bei schwacher Hitze auf links bügeln. Großflächige und knallige Farben können beim ersten Waschen eventuell etwas Farbe verlieren. Deshalb lieber separat oder nur mit dunkler Wäsche waschen.

Sind eure Produkte zertifiziert?

Wir tun unser Bestes, um die nachhaltigsten Alternativen zu wählen. Der überwiegende Teil unserer Rohlinge ist aus Biobaumwolle. Einige Rohlinge haben außerdem einen Anteil an recyceltem Polyester. 

Die Bio-Baumwolle, die der Hersteller benutzt, wird nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) und dem Organic Content Standard (OCS) produziert.

Außerdem sind die Rohlinge für Shirts, Sweater und Hoodies peta-approved und damit zu 100% vegan. 

Mit Ausnahme einiger besonderer Produkte, wie zum Beispiel die Caps, sind alle Rohlinge nach GRS, PETA, OEKO-TEX und OCS zertifiziert.

Einklappbarer Inhalt

Wie lange dauert der Versand?

Das kommt immer auf das Produkt an. Wir geben uns größte Mühe, die meisten Produkte innerhalb von 10 Tagen nach Bestelleingang zu verschicken. 

Bei manchen Produkten kann es sein, dass sie erst in Produktion gehen, wenn du sie bestellt hast oder es handelt sich um Vorbestellungen, die dann gesammelt produziert werden. In diesem Fall kann es bis zu 4 Wochen dauern, bis wir die Produkte zu dir schicken können. Sollte das der Fall sein, findest du einen Hinweis auf der Produktseite. 

Die Versandzeiten sind nur ein Richtwert und immer abhängig von den Partnern, mit denen wir zusammenarbeiten.

In welche Länder versendet ihr?

Aktuell versenden wir nur innerhalb Deutschlands. Solltest du aus einem anderen Land bestellen wollen, melde dich gerne bei hello@karunah.de.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten richten sich nach den Kosten von DHL. Ab und zu geben wir Rabatte auf Versandkosten, wenn zum Beispiel ein bestimmter Bestellwert erreicht wird. Folge uns auf Instagram, um davon als erstes zu erfahren. 

Die Versandkosten werden dir beim Check-Out separat ausgewiesen.

Wie versendet ihr eure Produkte?

Deine Bestellung wird innerhalb von Deutschland mit DHL GoGreen Paket oder trackbarer Warenpost versendet. Für die Verpackung und den Versand versuchen wir, so viel recyceltes Material wie möglich zu verwenden. Deshalb kommen unsere Produkte nicht in fancy Verpackungen zu dir, sondern du findest in deinem Paket wahrscheinlich Füllmaterial, was wir zum Beispiel von unseren Rohling-Bestellungen übrig haben und wiederverwenden.

Ich habe eine Versandbestätigung erhalten, aber die Bestellung ist noch nicht bei mir?

Du solltest automatisch eine Trackingnummer von DHL erhalten haben. Bitte checke auch deinen Spamordner.

Wenn die Versandbestätigung dort auch nicht auftaucht, schreibe uns eine E-mail an hello@karunah.de und wir finden deine Bestellung sicher.

Ich habe keine Versandbestätigung erhalten?

Du solltest eine Trackingnummer von DHL erhalten haben. Du kannst deine Sendung hier verfolgen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Wenn sich der Versandstatus innerhalb von 10 Tagen nicht ändert, melde dich direkt bei hello@karunah.de und wir helfen dir.

Kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Wir sind ein kleines Unternehmen und stecken viel Liebe und Energie in KARUNAH. Wir freuen uns, dass du dir vorher gut überlegst, ob du das Teil wirklich haben möchtest und die Größentabelle sorgfältig checkst, bevor du ein Teil bestellst. Falls du Hilfe beim Fit brauchst, schreibe uns gerne eine E-Mail an hello@karunah.de und wir helfen dir. So erhältst du nur die Teile, die du wirklich haben möchtest.

Wenn ein Kleidungsstück doch nicht passen sollte, dann schreibe uns eine E-Mail mit dem Grund deiner Rücksendung an hello@karunah.de. 

Die Versandkosten für Rücksendungen sind von Kund*innen zu tragen. Sobald eine akzeptierte Rücksendung bei uns eintrifft, erstatten wir das Geld innerhalb von vierzehn Tagen auf dem gleichen Weg zurück, auf dem es gesendet wurde.

Rücksendungen werden nur innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware akzeptiert. Alle Teile müssen ungetragen und zu 100% wiederverkaufbar sein. Rücksendungen nur in Originalverpackung und die Label müssen noch an den Kleidungsstücken sein.

Kann ich gegen eine andere Größe umtauschen?

Die meisten unserer Produkte gibt es nur in einer limitierten Auflage, so dass nicht immer ein Umtausch gegen eine neue Größe möglich ist. Schreibe uns eine E-mail an hello@karunah.de mit deiner Anfrage und wir schauen, was möglich ist.

Einklappbarer Inhalt

Meine Größe ist ausverkauft? 

Es gibt keinen regelmäßigen Restock. Du kannst aber immer mal wieder auf der Seite vorbeischauen - manchmal kommen Produkte wieder in den Verkauf. Ansonsten folge uns auf Instagram (@karunah.de), um immer über Shop-Updates informiert zu bleiben.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung?

Wenn du deine Bestellung abgeschlossen hast, bekommst du eine automatisch generierte E-mail von uns. Bitte überprüfe auch deinen Spamordner. Wenn die Bestellbestätigung dort auch nicht auftaucht, schreibe uns eine E-Mail an hello@karunah.de und wir finden deine Bestellung sicher.

Ich habe euch geschrieben, aber keine Antwort erhalten?

Eigentlich solltest du innerhalb von drei Tagen eine Antwort erhalten. Bitte checke nochmal deinen Spamordner und ob du die E-mail an die richtige Adresse geschickt hast (hello@karunah.de). Falls alles richtig ist, dann nehmen wir den Fehler natürlich auf unsere Kappe und sagen sorry, dass uns deine Anfrage durchgerutscht ist. Schreibe uns gerne nochmal!

Ich habe ein anderes Problem mit meiner Bestellung, was tun?

Wir sind immer für dich da. Schreibe eine Email mit deinem Problem an hello@karunah.de und wir helfen dir.

Follow us @karunah.de

Erfahre alle News, erlebe uns hinter den Kulissen und werde Teil der KARUNAH Community.

Follow us